Das sind wir

 

Wir, beide im besten Alter und dem Arbeitsleben entkommen, haben jetzt die Zeit und die Möglichkeit unsere individuellen Reiseträume zu verwirklichen.

Wir schätzen seit Jahrzehnten die Unabhängigkeit von Hotels und Restaurants und die Mobilität, die uns unser kleines Fahrzeug gewährt und wir haben es genossen, dass uns diese Freiheit auch auf einem uns fremden Kontinent erhalten blieb.

So ging es denn von Mai 2014 bis August 2015 mit unserem europäischen Camper über den Großen Teich.

Aufgrund der begrenzten Aufenthaltsdauer und der Größe des Kontinents hatten wir den Schwerpunkt unserer Reise zunächst auf den Westen der USA mit seinen einzigartigen Nationalparks gelegt, während uns in den Wintermonaten -  bis in den Mai –  die ganze bunte Vielfalt Mexikos lockte.

Unsere Homepage berichtet zeitaktuell von dieser Reise.

 

                      

 

 

 

 

Unser Gefährte: "Käpt´n Blaubär"

Renault Master - Baujahr 2001

114 PS

Länge 5,40m

ursprünglicher Ausbau durch "Happy Car Hamburg"

modifiziert by Edith und Gustav

 

Ausstattung: Dusche und WC, Solarzellen (120Wp), 120l Frischwasser / Abwasser, 100l Dieseltank, Küche mit  Kompressorkühlschrank, 2 x 5kg-Gasflaschen und - ganz wichtig - ein großes Bett: 1,70 x 2,00m.

 

 

 

 

mail Ach ja: Falls wir etwas vergessen haben, bzw. sonstige Fragen offengeblieben sind, könnt ihr uns gerne über unsere Mailadresse kontaktieren.