Italien



Die wahren Gründe für die Probleme in Italien:

https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/die-wahren-gruende-fuer-die-probleme-in-italien_a4038111

  • Erst vertreibt man die Pflegekräfte.
  • Daraufhin landen tausende von Pflegebedürftigen in ein paar Tagen in den Krankenhäusern.
  • Und dann gibt’s ein neues Gesetz: Corona-Tote müssen verbrannt werden.
  • Und Krematorien gibt’s nur wenige.


Verschärfung der Situation in Bergamo:  Bestattungsunternehmen wurden geschlossen, es gab neue Beschränkungen.

https://www.vice.com/de/article/3a8ymy/coronavirus-italien-wohin-mit-den-toten

Die Stadt musste die Särge zeitweise sogar in einer Kirche unterbringen, weil weder auf dem Friedhof noch im Krematorium Platz war. Normalerweise wäre so etwas undenkbar.



Systematische Herzlosigkeit

https://taz.de/Corona-in-Italien/!5692185/

Angehörige von Covid-19-Toten in Bergamo haben eine Sammelklage eingereicht. Sie wollen, dass Verantwortliche für das Desaster juristisch belangt werden.


https://offshorecorporatesource.com/bergamo-families-look-for-justice-my-dad-passed-away-they-forgot-to-inform-us/