Linkliste

Links

- Automobilclubs
  • ADAC : Immer noch die beste Hilfemöglichlkeit im Pannenfall, auch wenn die Mitgliedsbeiträge m. E. zu hoch sind.
  • Mobil in Deutschland : Bietet dieselben Leistungen wie der ADAC an, nur billiger. Der Ersatzteilversand wird im Gegensatz zum ADAC kostenlos weltweit durchgeführt.

    Seit dem 1.1.2015 wird dies über den AVD erledigt. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Notruf bei einem Problem in Mexiko würde ich beim nächsten Mal lieber entweder den ADAC oder die Ersatzteile direkt über Ebay oder andere Ersatzteilversender bestellen. Es geht schneller.
  • AAA - der amerikanische Autoclub : Der amerikanische Autoclub! Er ist Partnerclub des ADAC für USA und Kanada.

    Als ADAC-Miglied erhält man kostenlos Landkarten und Campingführer.

    Erfahrungen mit Pannendienst: Unsere Frage per Email nach einer Werkstatt für europäische Fahrzeuge wurde umgehend beantwortet - mit einer Liste von Werkstätten.

    Die Abschleppkosten wurden von AAA übernommen.

« Zurück

Link vorschlagen